Kontakt / Bemusterung

Du hast eine Frage an uns, oder möchtest uns mit der Musik Deiner Band bemustern?
Nichts leichter als das.

Für die “normale” Korrespondenz schicke uns bitte eine Email an

Info (at) Musiktelegraf.de

Bemusterung

Du möchtest uns mit Musik bemustern? Dann nutze bitte

Promotion (at) Dirk-Busse-Musik.de

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auf Grund der Vielzahl der Bemusterungen nicht alle Zusendungen besprechen können. Bemusterungen die nur auf einem Stream bereitgestellt werden, können nicht berücksichtigt werden. Ebenso erwarten wir im digitalen Promo-Kit neben den Songs eine Band-Bio, sowie frei nutzbares Bildmaterial (Band und Cover). Sofern die Bildrechte bei Dritten liegen, muss zwingend eine Zustimmung des Rechteinhabers beiliegen, welche die Nutzung der Bilder durch uns ausdrücklich erlaubt.
Da die Zusendungen auch in den angeschlossenen Radios der Dirk-Busse-Musik genutzt werden können, sollten sie vollständig getaggt und im mp3-Format zugesandt werden. Nicht getaggtes Material ist vom Airplay ausgeschlossen.

Sofern wir uns dazu entschließen eine Zusendung zu besprechen, kann es durchaus etwas dauern, bis unsere Review online geht. Sofern die Veröffentlichung in der Zukunft liegt, versuchen wir den VÖ-Termin einzuhalten. Garantieren können wir dies allerdings nicht. Reviews veröffentlichen wir nicht nur auf dem Webzine, sondern auch durch Verlinkung auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen. Sofern möglich, werdet Ihr in diesen Verlinkungen markiert.

Es kann allerdings auch vorkommen, dass wir von einer Review bewusst absehen. Dies geschieht immer dann, wenn die Review eher unschön ausfallen würde. Leben und leben lassen…. nur weil es uns nicht gefällt, ist das Werk nicht gleich schlecht. Aber für uns passt es einfach nicht. Und an dieser Stelle ist keine Review immer besser, als eine schlechte Besprechung in die weite Welt hinaus zu posaunen.

Gentlemen´s Agreement

Da dieses Webzine bisher nicht-kommerziell und als Hobby betrieben wird, pflegen wir ein „Gentlemen´s Agreement“. Wir investieren gerne unsere Zeit für Rezensionen, Newsmeldungen etc, erwarten im Gegenzug allerdings, dass die Musiker unsere Seiten liken und Postings die sie betreffen, auf ihren Seiten teilen. Im Gegenzug liken wir natürlich auch. Wird eine Homepage betrieben, so wäre es schön, unsere Rezension dort zu verlinken.

Kostet keinen Taler und macht beide Seiten zufrieden und froh.

Label- / Agenturanfragen zur Aufnahme in Promoverteiler

Grundsätzlich freuen wir uns über möglichst viel Input, wenn es um neue Musik geht. Daher stimmen wir zu, dass Ihr unsere Adresse Promotion (at) Dirk-Busse-Musik.de in Euren Promo- / Presseverteiler aufnehmt. Absender die uns mit fachfremder Werbung zuspammen, werden wir jedoch zeitnah sperren.

Vielen Dank, wir freuen uns, von Dir zu lesen!