Neues Schwarzschild-Album METRIK kommt

Schwarzschild bleiben sich treu und schicken Metrik ins Rennen

Die Futurepop-Kombo Schwarzschild begeistert schon seit fünf Jahren Freunde der elektronischen Tanzmusik mit ihren trancelastigen und stets mit spannenden Texten gespickten Liedern. Seit April 2019 ist Gitarrist Marco Serci dabei und rundet seitdem mit seinem Instrument die Songs von Schwarzschild gelungen ab.  Besonders beeindruckt er mit hochwertigen Soli in vielen Liedern. So spannt die Band einen Bogen vom reinen synthetischen Pop hin zum Rock, ohne dabei die eigene Handschrift zu verlieren.

Mit Metrik kommt nun ein rein deutschsprachiges Album voll tanzbarer Tracks. Thematisch greifen die Drei wieder alles auf, einschließlich fetter Gesellschaftskritik und den alltäglichen Lügen in unserer Welt. Übrigens ist Lüg Mich nicht an! mein ganz persönlicher Favorit auf Metrik. Man hört Dino förmlich an, wie ihn all diese Lügen einfach anwidern und seine beiden Bandkollegen sorgen dafür, dass Gesellschaftskritik genial klingt und gut getanzt werden kann.

Mit auf dem Album sind natürlich die im Vorfeld bereits veröffentlichen Songs Frei und Auf allen Wegen. Letzterer ist so ein Paradebeispiel, wie genial sich die Serci-Brüder gegenseitig ergänzen. Während Dino den melancholischen Text  authentisch und fühlbar über Peters Klangbett singt, sorgt Marco mit einem kleinen Solo für weitere Gänsehaut.

Auch der Song Das Erwachen hat es in einer Vampire Edit 2021 mit auf das neue Album geschafft. Alter Song in etwas neuerem Gewand, aber auch sehr gut gelungen.

Am Ende erwarten Euch 13 Songs mit 68 Minuten Laufzeit und ich kann Euch versichern, dass nicht eine Minute davon vergeudet ist.

Metrik erscheint am 15. Oktober 2021.

Wer vorab schon reinhören möchte: am Mittwoch 13.10.2021 sind Schwarzschild ab 21:00 Uhr live bei Connor Gordon auf Radio Schwarze Welle im Interview!

Line-Up

Peter Daams: Producing, Songwriting and Synthesizer
Dino Serci: Songwriting, Lyrics and Vocals
Marco Serci: Gitarre

Die Band im Web

http://www.schwarzschild-music.de
https://www.facebook.com/SchwarzschildMusic/
https://www.instagram.com/schwarzschildmusic/
https://www.instagram.com/schwarzschildmusic/

Label

Team H Entertainment
TEAMH-ENTERTAINMENT.COM

Für Dirk ist Musik nur dann gut, wenn sie etwas mit ihm macht; er muss sie fühlen können. Er scheut sich nicht davor, diese Gefühle in Rezensionen einfließen zu lassen. Seine langjährige Tätigkeit als "Festplattenschubse" in diversen Webradios bildet die nötige Grundlage dafür.