AnnA Lux zusammen mit Alienare, Alphamay und Schwarzschild – Video zu Illuminate ist raus

Wenn schon nicht zusammen auf der Bühne, dann im Video

Sie kennen sich nicht erst seit gestern und standen zum Teil auch schon gemeinsam auf der Bühne. Wären da nicht die gesundheitlich bedingte Tourabsage 2019 und der Corono-Virus in diesem Jahr gewesen, würden sie auch jetzt gemeinsam die Bühnen rocken. Zusammen auf der Bühne vor dem Publikum aber jetzt halt nicht. Also müssen Eure Musiker aus dem dunklen Pop und Dark Wave per Video zu Euch ins Wohnzimmer kommen.

Entstanden ist ein kritischer, auf die derzeitige Situation abzielender Song im bekannten AnnA Lux-Style. Neu ist allerdings, dass die Herren von Alienare, Alphamay und Schwarzschild ihre Stimme dazu geben und so eine bisher nicht gekannte Abwechslung in das Lied bringen. Die Stimmen sind halt jede für sich charakteristisch und machen neben AnnA Lux eine mehr als ordentliche Figur.

Illuminate! Was für ein Schlagwort in Zeiten, die uns so Einiges abverlangen. Ist es doch unglaublich schwierig, in dieser Flut von Informationen den Fokus auf das Wesentliche nicht zu verlieren. In Illuminate zelebrieren AnnA Lux, ALIENARE, Schwarzschild und Alphamay ein düsteres Bild. Und doch entfachen die Künstler einen Funken der nach Vorne blicken lässt und zu einem grossen Feuer wird! Ein wahrhaftig mächtiger Ohrwurm der mit neuem Licht durch die Dunkelheit führt.

Auch das Video zum Song kann sich echt sehen lassen. Auf einem Manga basierend, scheinen die musikalischen Protoganisten ein zum Teil beschwörender Teil des Geschehens im Hintergrund zu sein. Und so gelingt es AnnA Lux, T. Green, Cris und Henning sowie Dino trotz der tatsächlichen Distanz von hunderten Kilometern dann doch ein Stück Gemeinsamkeit zu erzeugen.

Hier ist für Euch das Video zu Illuminate:

STREAM/DOWNLOAD: http://annaluxmusic.com/musik
http://annaluxmusic.com
https://www.alphamay.de/
http://www.alienare.net/
https://schwarzschild-music.de/

Titelbild: Facebook-Page AnnA Lux