Neue Single von Schwarzschild im Anflug: FREI

Schwarzschild veröffentlichen in Kürze FREI

Die Band

Mit ihrem modernen und teilweise unangepassten Mix aus Future- und Synthpop haben Schwarzschild gleich nach Gründung eindrucksvoll auf sich aufmerksam gemacht. Tiefgreifende Texte werden in leichtfließende und gerne samitgweiche Klangteppiche gebettet. Die vornehmlich deutschen Texte machen das Mitsingen und so auch das “sich selber im Lied wiederfinden” einfach. Und so ergibt die Musik der Band aus dem Ruhrpott ein beachtliches Erfolgsrezept, sich in dieser mit synthetischer Musik überfrachteten Welt eindrucksvoll zu behaupten.

Die Single

Mit der neuen Single Frei legen Dino, Marco und Peter ein spannendes Appetithäppchen für das kommende Album aus. Laut der Pressemeldung hat die Band die Veröffentlichung von Frei aus “gegebenem Anlass” vorgezogen. Hier dürften wohl Corona und die damit verbunden Konzertabsagen nicht ganz unbeteiligt sein.

Der neue Song von Schwarzschild folgt dem bekannten Erfolgsrezept aus einem gepflegten Midtempo und eben diesen vielseitigen Klangteppichen, die ihre Songs nur so dahinfließen lassen. Klassische Elemente aus dem Trance-Bereich verzieren nicht nur den Refain und geben dem Song zum Ende hin das Sahnehäubchen on top.

Der Text, wenngleich nicht ausdrücklich dieser Situation gewidmet, könnte perfekt auf die derzeite LockDown-Szenerie gründen. Beschrieben wird die lähmende Angst sich frei zu bewegen und auch die Sehnsucht die sich daraus ergibt, ohne Sorgen in die Zukunft schauen zu können. Sänger Dino kann erneut seine gesanglichen Trümphe ausspielen und bringt den Text absolut authentisch rüber.

Fazit

Und da ist er: der gelungene Vorgeschmack auf das neue Album, der vermutlich vorher schon Tanzflächen füllen wird, so sie denn rechtzeitig wieder öffnen dürfen. Wieder so ein Song von Schwarzschild, an dem es nichts zu mosern gibt. Man will ihn einfach nur hören. Wieder und wieder und das möglichst laut.

Frei wird am 15. Mai 2020 ausschließlich digital veröffentlicht.

Tracklist

1. Frei
2. Frei (Our Banshee Remix)

Line-Up

Peter Daams: Producing, Songwriting and Synthesizer
Dino Serci: Songwriting, Lyrics and Vocals
Marco Serci: Gitarre

Die Band im Web

http://www.schwarzschild-music.de
https://www.facebook.com/SchwarzschildMusic/
https://www.instagram.com/schwarzschildmusic/
https://www.youtube.com/channel/UCug-sEUq2X-VT5O6rMpdE3Q

Label

Team H Entertainment
TEAMH-ENTERTAINMENT.COM

Quellen

Titelbild: Pressemeldung Team H Entertainment