Wunderbar! – Nachtsucher veröffentlichen Video zu ‘Für dich im Licht’!

Im März haben die Hannoveraner Nachtsucher ihr Album ‘Wenn Seelen sterben’ veröffentlicht

Heute nun ist das Video zum Song ‘Für dich im Licht’ veröffentlicht worden.
Ein Video mit einer ganz besonderen Geschichte:
Vor einiger Zeit konnte Christian Fink, die Stimme der Band, Frau M. aus N. dafür gewinnen, die Hauptrolle in dem geplanten Video zu übernehmen.
Also besuchte er sie und filmte, während sie aus ihrem aufregenden Leben berichtete.
Und wann immer er die fast 100- Jährige nach ihrem Befinden fragte, kam ihre Antwort ohne Zögern: “Wunderbar!”
Leider musste die alte Dame dann aus gesundheitlichen Gründen ihr Eigenheim verlassen und zog in ein Seniorenheim. Und dort passierte, was oft zu erleben ist, wenn man alte Seelen entwurzelt.

Die wundervolle Frau M. verlor das Interesse am Leben um sie herum und Christian spürte, dass sie beschlossen hatte, das Leben nun zu lassen. Aber nicht verbittert sondern mehr als dankbar, war ihr Leben doch sehr erfüllt und einzigartig gewesen.
Vor einigen Wochen nun richteten Nachtsucher einen Aufruf an ihre Fangemeinde. Sie baten um Fotos von älteren Menschen, denen man sich zu Dank verpflichtet fühlt; die man liebt, um damit das Video zu ‘Für dich im Licht’ fertigzustellen.

Hier ein Auszug: “Frau M. aus N. stand für Werte, die in einer Welt der Größten, Schönsten und Tollsten häufig zu sehr in Vergessenheit geraten: Tapferkeit, Weisheit, Leidensfähigkeit, Bescheidenheit, Fröhlichkeit, Selbstlosigkeit, Herzlichkeit, Wärme, Selbstironie, Dankbarkeit und der feste Glaube an die eigene Stärke. Aber gerade in dieser so tragischen Zeit, in der so viel Leid zu beklagen ist und in der insbesondere die älteren Semester der Gesellschaft unserer Fürsorge und Aufmerksamkeit bedürfen, sind eben diese Werte ein hohes Gut! Denn sie geben uns das Rüstzeug in die Hand, mit dem selbst die schlimmsten Momente überlebt werden können!
Auf diesem Weg, so hoffen wir, soll ein gemeinsames Werk von uns Jüngeren entstehen, das den Älteren DANKE zu sagen und Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Leidenszeit zu schenken vermag!”

Gemeinsam mit den Aufnahmen von Frau M. und den eingesendeten Fotos ist nun ein Video entstanden, dass nicht nur perfekt zum Songtext passt, sondern durch seine achtsame und würdevolle Präsentation berührt und absolut begeistert.

WUNDERBAR, liebe Nachtsucher!

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Hrzls2iv6SM
der youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCE7G3FjnI8Auq-pBb9r02Gw
Nachtsucher auf Facebook: https://www.facebook.com/nachtsucher/
Nachtsucher im WWW: http://www.nachtsucher.de/