Reingehört: `Adoleszensgeschichten´ von JACK POTT

Frischer Punk aus Bad Schwartau – JACK POTT lassen es scheppern

Die Band

Seit nunmehr fünf Jahren packen die vier aus der Hauptstadt der Marmeladen ihre Gesellschaftskritik, ihren geballten Blödsinn, aber auch ihre Statements gegen Ausgrenzung und Rassismus in ernergiegeladene, punkrockige und ganz und gar nicht süße Gewände. Die deutschen Texte laden zum pogen und hemmungslosen Mitgröhlen ein. Früher noch die Hits von Green Day oder Nirvana gecovert, heute eine namhafte Größe der Lübecker Musikszene. Das Konzept geht scheinbar auf.

Das Album

Viel ist nicht auf der Scheibe, wenn man nur auf die Anzahl der Songs achtet. Aber hier geht Qualität vor Quantität. Die vier Songs machen einfach mal so richtig gute Laune und locken den Rezensenten, zukünftig mehr als nur ein Auge auf das Quartett zu werfen. Tatsächlich ist es zum einen die mitreißende Gestalt der Songs, die mich anspricht. Aber auch textlich finde ich die vier wirklich spannend, bekommt doch auch mein Hassobjekt Robert Geiss sein Fett weg. Auch “Scheiße, wieder verkackt!” spricht mir echt aus der Seele. Musikalisch ausgereift mit eigener Handschrift und ein Schuss Unantastbar machen die Musik von Jack Pott aus.

Fazit

Vier Songs mit insgesamt zwölf (12 !!!) Minuten Laufzeit. Jungs, was habt Ihr Euch dabei nur gedacht? Das ist wie Coitus interruptus und lässt den Jack Pott-Begeisterten echt hungrig im Regen stehen. Zum Glück gibt es die Repeat-Taste. Handwerklich passt alles, toll arrangiert, stimmig abgemischt und am Ende vier wirklich tolle Songs. Vielen Dank für die Adoleszensgeschichten!

Jack Pott-CoverTracklist

01 Alle meine Freunde
02 Scheiße wieder verkackt
03 Robert Geiss
04 Traurig Nr. 3

Line-Up

Alex – Vocals und Synth
Hannes – Bass
Leo – Drums
Justin- Rythm-Guitar und Vocals

Die Band im Web

Facebook
Homapage

Label

Calygram

Quellen

Bildmaterial: Promokit

FinestNoise
Promotion * Marketing * Consulting
Carsten Collenbusch
Hauptstraße 94
D-67433 Neustadt an der Weinstraße
** 49 – 171 – 85 37 103 (mobil/cell)
** 49 – 6321 – 677 93 90
Skype: finestnoise
www.promotion.finestnoise.de
www.facebook.com/finestnoisemusic

Das Promokit wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält Links zu Shop-Seiten. Daher wurde der Beitrag als “unbezahlte Werbung” gekennzeichnet.