‚The Graveyard‘ – Axel K. kehrt ins ‚Kinderzimmer-Studio‘ zurück

Axel K. nimmt Abschied

An einem Sommerabend im Jahr 2017 kommt eine kleine Gruppe von Menschen in den Genuss, ein Konzert zu erleben, das es in dieser Form vorher niemals gab und danach nie wieder geben wird.
Die Protagonisten des Abends: Felix Flaucher, Frank Schwer und Axel Kretschmann.
Wenige Tage später stirbt Felix…

Zurück ins Studio

Die Trauer, der Verlust des Jugendfreundes, die Beerdigung, sicher auch den Zwist aus längst vergangenen Tagen – all das hat Axel Kretschmann mithilfe der Musik verarbeitet.
Jahrzehnte nach dem Bruch mit dem Freund richtete er Anfang 2019 das Tonstudio – ‚Kinderzimmer-Studio‘, wie es auch schon zu ‚Silke Bischoff‘-Zeiten genannt wurde – wieder ein.
Zitat: „Es hat mich so dermaßen unter den Fingernägeln gejuckt und ich habe einfach wieder Lust was zu tun, Songs schreiben und vor allem mit Sound zu experimentieren. Es macht richtig Spaß und ich freue mich wie ein kleines Kind, es fühlt sich an wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.“

Axel hat in den vergangenen Jahrzehnten nie aufgehört, Musik zu machen. Er hat Konzerte gegeben, oft auch vor kleinem Publikum.  Dann spielte er alte ‚Silke Bischoff‘-Titel oder Songs, die sich über die Jahre entwickelt hatten und begleitete sich auf der Gitarre.
Auch beruflich blieb er durch seine Tätigkeit in einer großen Siebdruckerei, die auf Band-Merchandise rund um den Erdball spezialisiert ist, immer am Puls der Musik.

Graveyard heißt die neue Single

Am 21. Februar 2020 erschien nun die Single ‚Graveyard‘, erhältlich über kinderzimmerstudio.de.
Ein Song, wie er intimer und berührender nicht sein könnte, ohne dabei auch nur im Ansatz kitschig zu wirken. Er erzählt von der Beerdigung, von Felix, vom alten Streit …
„I Hope I See You On The Other Side“ – eine wundervolle Hommage an Felix Flaucher!
Axel K. hat Sprach-Samples von Felix in den Song eingearbeitet, was mir ein wehmütiges Lächeln aufs Gesicht legte. Aber neben der Wehmut macht sich vor allem große Freude breit.
Freude darüber, dass Axel den Faden wieder aufgenommen hat und ihn fleißig weiterspinnen will.
Die nächste Single Single soll recht schnell folgen, wie Axel mir schrieb.

Unsere Pixie ist nicht nur eine leidenschaftliche Radio-Moderatorin, sondern treibt Ihr liebliches Unwesen vor den Bühnen der dunklen Szene. Langjährige Erfahrung in der Szene, ein begnadeter Finger am Auslöser und ihre Eloquenz lassen Euch verpasste Events nacherleben.

Der Beitrag enthält Links zu Shop-Seiten. Daher wurde der Beitrag als “unbezahlte Werbung” gekennzeichnet.