DARKRIDE liefern Soundtrack zum Frostpunk-Video-Trailer

DARKRIDE liefern mit “Weight of the World” den offiziellen Soundtrack zum Video-Trailer des Konsolen-Spiels Frostpunk.

Frostpunk – mehr als 1,4 Mio. mal verkauft

Vor einem Jahr erschien die von 11 BIT Studios produzierte PC-Version des Spiels Frostpunk. Ein City-Builder, der in einer apokalyptischen Parallel-Vergangenheit spielt. Heute wird die Konsolen-Version des beliebten Survival-Games für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Mit mehr als 1,4 Millionen Einheiten war Frostpunk bereits für den PC eines der beliebtesten Strategie-Spiele auf dem Markt.

Star-Komponist trifft Metalband

Im DARKRIDEs Titelsong des Debüt-Albums “Weight of the World” entdeckten 11 Bit Studios erstaunliche Parallelen zu ihrem Spiele-Hit. Und so zögerte das polnische Entwicklerteam nicht, ein orchestrales Gewand für den DARKRIDE-Song entwickeln zu lassen und dafür einen der renommiertesten polnischen Komponisten zu beauftragen, Piotr Musiał. Piotr steuerte zuvor die Musik zu Spielen wie The Witcher 3, Bulletstorm und This War of Mine bei. Für seinen Frostpunk-Soundtrack wurde er 3-fach für den “Music of the Year”-Award der Game Audio Networking Guild nominiert und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den Game Audio Award 2019.

Hier der Video-Trailer: einfach auf Erlauben klicken….

Orchestrale Metalmusik … ganz ohne Gitarren

Das bedrohlich klingende Orchester von Piotr Musiał und DARKRIDEs apokalyptischer Titelsong, der von der Reibeisenstimme ihres Sängers Carsten Kaiser getragen wird, ergänzen sich auf unheilvolle Weise zu orchestraler Metalmusik, die super-heavy ist … ganz ohne Gitarren.

darkridemetal.com 
instagram.com/darkridemetal
tinyurl.com/darkridemetal

Quellen:
Text: Pressemeldung Darkride
Bild: Julia Scheibeck

Hinweis: Dieser Beitrag enthaelt unbezahlte Werbung.