Sentiree hilft – wenn Musik das Herz berührt UND Benachteiligten hilft

Was hat ein Studio für Personal Fitness Training mit Musik zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel, es sei denn in den Räumen läuft Musik im Hintergrund. Und die ist in aller Regel eher unterirdischer Natur. Jetzt kommt aber der “Gänsehaut-Faktor” ins Spiel. Denn dieses Unternehmen betreibt auch die Aktion Sentiree hilft, welche benachteiligte Menschen finanziell unterstützt.

Und hinter dieser Aktion stecken Stimmen. Unter anderem die Stimme der Sängerin und Musicaldarstellerin Nina Hirschler, Tochter des Inhabers. So werden mit Auftritten und wohl auch der einen oder anderen Spendengala rund um Rheinstetten Gelder gesammelt, die dann helfend verteilt werden.

Aufmerksam wurde ich durch einen Radiokollegen der ein Duett, gesungen von Nina Hirschler und Christian Blank, auf Facebook geteilt hat. Die beiden covern den Song “Nessaja” von Peter Maffay, besser bekannt unter dem Arbeitstitel “Ich wollte nie erwachsen sein”. Hier trifft die professionelle Sängerin auf einen im Rollstuhl sitzenden Mann, der mit einer beeindruckenden lebensbejahenden Ausstrahlung und toller Stimme so gekonnt von seinem Handicap ablenkt, als würde er seit Ewigkeiten nichts anderes machen.

Nina und Christian harmonieren so toll miteinander, dass ich mir wünsche, da kämen noch viel mehr Songs. Ihr gemeinsames Wirken macht wieder einmal so wunderbar deutlich, dass Musik verbindet und benachteiligte Menschen ein ebenso gleichwertiger Teil unserer Gesellschaft sind und Ihnen mindestens genausoviel Achtung und Respekt gezollt werden muss, wie wir “Gesunde” es wie selbstverständlich für uns einfordern.

Hier kommt erst einmal “Ich wollte nie erwachsen sein”. Klickt bitte auf Erlauben. Ihr wisst ja…. der Datenschutz…..

 

Mit diesem Song haben mich die beiden echt berührt und dazu bewegt, auf Sentiree hilft aufmerksam zu machen. Soetwas kann ich nur unterstützen. Und weil es da noch einen zweiten beeindruckenden Song von Nina und Christian gibt…..

Weblinks:

Sentiree hilft
Nina Hirschler Homepage
Nina Hirschler Facebook
Nina Hirschler Youtube

Titelbild:
Homepage Sentiree.de

 

 

 

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthaelt unbezahlte Werbung.