Reingehört: Neues Album “This Lonely Ark” von Majorvoice

Das neue Album von Majorvoice heißt “This Lonely Ark”

Die Band

Eine EP und zwei Alben später geht das stimmgewaltige Multitalent Majorvoice mit neuem Album auf große Fahrt. THIS LONELY ARK nimmt uns mit auf eine Reise zum “Ende der Welt, was danach kommt und den Leuten währenddessen – sei es die buchstäbliche oder unsere eigene kleine Welt”.

Für mich als Rezensenten der ersten Majorvoice-Stunde kommt dieses Album tatsächlich langersehnt, denn es enthält diesmal ausschließlich eigene Songs. Im Interview zur EP “Wonderful Life” fragte ich Ronald Zeidler damals, warum er nur mit Cover-Versionen auftrumpft. Seine Antwort war, dass er erst einmal auf sich aufmerksam machen wolle. Und das gelänge mit Cover-Songs am besten. Ganz sicher war ich mir dabei nicht, aber Majorvoice sollte Recht behalten. Es folgten Support-Auftritte u.a. für seine Entdecker Mono Inc. und schon in kurzer Zeit stand der klassische Opern-Bass auf den großen Festival-Bühnen. Diese Rechnung ging also auf.

Das Album

Jetzt also THIS LONELY ARK. Aus den bisherigen Scheiben war mir klar, dass selbst Lieder die ich schon tausendfach gehört habe, durch ihn interpretiert und gesungen, völlig anders klingen und vor allem auch ganz anders wirken können. Auf dem Album sorgen jetzt zwölf wirklich großartig arrangierte Songs für einen wahren Hörgenuss. Auf der einen Seite Lieder wie WE WERE FIRE, ONE WISH oder auch BUTTERFLIES IN DAWN mit einer guten Portion Dampf im Kessel. Denen stehen dann deutlich gefühlvollere Stücke wie BLEED und I´LL NEVER LET YOU GO gegenüber. Allen gemein ist die Gänsehaut, die sich dank der samtig-weichen aber endlos tiefen Stimme immer wieder einstellt.

Fazit

Ganz klarer Favorit auf der Scheibe ist BLEED, eine wunderschöne Ballade mit einer sehr talentierten jungen Frau, die sich nun selber auf ihre musikalische Reise begibt.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass Majorvoice mit dem neuen Album eindrucksvoll beweist, nicht auf Cover-Versionen angewiesen zu sein, sondern mit eigenen Werken auf ganz hohem Niveau mehr als überzeugend abliefern kann. Übrigens: nichts toppt Majorvoice live zu erleben. Das ist Magie pur. Tourdaten folgen weiter unten.

THIS LONELY ARK erscheint am 20. September 2019.

Majorvoice Lonely Ark CoverTracklist

01 We Were Fire
02 One Wish
03 Slowly Fade Away
04 After The Rain
05 Bleed
06 Out Of Time
07 Butterflies In Dawn
08 Rise Up
09 I´ll Never Let You Go
10 On The Run
11 Why You Don´t Know
12 This Lonely Ark

Tourdaten

15.11.2019 19:00 Leipzig, Hellraiser
16.11.2019 19:00 München, Backstage
22.11.2019 19:00 Hamburg, Logo
23.11.2019 19:00 Berlin, Musik & Frieden
29.11.2019 19:00 Hannover, SubKultur
30.11.2019 19:00 Oberhausen, Kulttempel
01.12.2019 19:00 Frankfurt / M, Nachtleben

Line-Up

Ronald Zeidler

Die Band im Web

http://majorvoice.de/
https://www.facebook.com/MajorVoiceOfficial/
https://www.instagram.com/majorvoiceofficial/

Label

NoCut Entertainment
Granderheidestrasse 21
22946 Grande
Germany
Tel. +49 (4154) 9889 430
info@nocut.de
Offizielle Homepage

Quellen

Zitat (kursiv) und Bildmaterial: Promo-Kit

Das Promokit wurde kostenlos in digitaler Form bereitgestellt.

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthaelt unbezahlte Werbung.