Wenn weniger mehr ist – das Debütalbum von “Outliner”

[ Enthält unbezahlte Werbung ]

A Different Life Behind Every Face

Die Hamburger Singer / Songwriterin Celina “Cilly” Di Stefano hat am 22. Februar ihren Erstling veröffentlicht. Und sie bekräftigt damit die These, dass weniger manchmal mehr ist. Okay, an dieser Stelle müssen wir mal die Namen ihrer Songs außer Acht lassen, denn die erreichen schon zum Teil epische Längen. Aber die Musik von Outliner besticht durch Purismus. Eine Akustikgitarre, ein Bass, wohl dosierte Percussion, ein Cello und immer wieder eine Violine; mehr braucht Cilly für ihre Musik nicht. Denn so kann sie den Fokus voll auf ihre samtweiche Stimme lenken, die authentisch und hoch emotional in die Ohren dringt.

Und eben diese Stimme ist es, die einen auch so gerne auf die Texte hören lässt. Zum Teil autobiografisch, der Rest fiktiv und aus der Fantasie von Outliner entsprungen, findet man sich aber doch auch selber mal in den Songs wieder. Durch die hohe Emotionalität wirken die Songs oftmals recht melancholisch, was Cilly aber dann durch Songs wie der des Abenteuer-Hamsters gut aufzulockern weiß.

Fazit

Für eine meines Wissens 21jährige liegt hier schon ein wirklich tolles Debüt auf meinem Tisch. A Different Life Behind Every Face wird ganz sicher öfter bei mir laufen. Und sei es nur, um etwas herunterzufahren und dreiundvierzig Minuten tolle, handwerklich ausgereifte Musik zu genießen.

Tracklist
A Different Life Behind Every Face
Credits: Linn Spilker

01 I Wish I Had A Window Seat
02 You And Your Violin
03 Interlude: Nightdreamer Pt. 1
04 Travellers Of The Night
05 Child Of The Moon
06 Pluviophile
07 Interlude: Nightdreamer Pt. 2
08 House Of A Writer
09 Adventure Hamster
10 The Girl In The Winter With No Shoes On
11 Say & Do
12 Interlude: Nightdreamer Pt. 3
13 Stranger Melodies

Lies auch:   TiefRot kündigen Album-Release an
Line-Up

Vocals: Celina Di Stefano
Bass: Marcel Hein
Percussion: Andreas Eggers
Cello: Aleksandr Burkin
Violine: Nathaniel Wolkstein

Die Band im Web

https://www.facebook.com/CillyFromOutliner/
www.stf-records.de/artist/outliner

Label

STF-Records
Inh. Gary Nagy
Weberstedter Str. 4 – 6
99947 Mülverstedt
Offizielle Homepage
Email: stf@stf-records.de

Quellen

Titelbild: Facebook-Bandpage
Cover-Artwork: Linn Spilker

Das Promokit wurde kostenlos in physischer Form bereitgestellt.

Hinweis: Dieser Beitrag enthaelt unbezahlte Werbung.