Video of The Week: “Queen Of The Nite” von Ben Blutzukker feat. Liv Krisitn

[ Enthält unbezahlte Werbung ]

Er hat es schon wieder getan….. still und leise werkelte Ben Blutzukker, Dark-Metal-Solist aus Düsseldorf an einem neuen Song. Diesmal mit wahrlich prominenter Unterstützung, denn für den Gesang konnte er keine Geringere als Liv Kristin gewinnen, bekannt aus Bands wie Theatre Of Tragedy und Leaves´ Eyes. Liv begeistert seit vielen Jahren mit ihrer perfekt ausgebildeten Stimme. Queen Of The Nite lebt von dieser Stimme. Diese klare liebliche Stimme berichtet vom abgrundtiefen bösen Leben einer Vampirin. Also irgendwie das Böse wohlklingend verpackt.

Ein kleines Manko fand ich dann leider doch noch: ab der Songmitte stimmt dann Ben Blutzukker als Lord der Nacht, sozuagen das Vampiroberhaupt, mit in den Song ein. Es entsteht der gewünschte Effekt, das (vermeintlich) Gute und das Böse vereinen sich im Gesang. Bis hierhin toll. Nur singt der Lord einen anderen Text, als Liv es zeitgleich tut. Am Ende kann sich mein Ohr nicht entscheiden, auf wessen Text es nun hören soll. Beide zugleich zu verstehen, ist zumindest mir nicht gegeben. Aber so habe ich wenigstens einen Grund, das Lied gleich nochmal zu hören.

Aber…. alles in allem ist Queen Of The Nite ein wirklich toller Song; für mich persönlich der bisher Beste aus der Ära Blutzukker.

Ben Blutzukker ist ja bekannt für seine Musikvideos, die mit Lego-Figuren und zum Teil sehr aufwändiger Kulisse aufwarten. Natürlich hat er auch zu seinem Duett mit Liv Kristin ein Video erschaffen. Mein Video der Woche…..

Queen Of The Nite wird am 13.02.2019 veröffentlicht.

 

Web

ben.blutzukker.com
instagram.com/BenBlutzukker
facebook.com/BenBlutzukker
youtube.com/BenBlutzukker
twitter.com/BenBlutzukker

livkristine.net
instagram.com/liv_kristine_official
facebook.com/LivKristineOfficial
youtube.com/LivKristineOfficial

Quellen

Titelbild: Promo-Kit

Das Promokit wurde kostenlos in digitaler Form bereitgestellt.

Hinweis: Dieser Beitrag enthaelt unbezahlte Werbung.