The BOYS of SUMMER – „GOD SAVE BERLIN“

Die Berliner Band The BOYS of SUMMER veröffentlicht neue Hauptstadt-Hymne.

 „…there´s a feeling that we get when we look into the west – oh baby, God Save Berlin…“

Paul Lincke besang einst „Die Berliner Luft“, Marlene Dietrich hatte noch „Einen Koffer in Berlin“, die Gebrüder Blattschuss wussten: „Kreuzberger Nächte sind lang“, weshalb die Chemnitzer Band Kraftclub vermutlich erschrocken einen Rückzieher machte und sang „Ich will nicht nach Berlin“.

„…say a prayer for the city, say a prayer for the dream we live in…“

The BOYS of SUMMER, die Berliner Rockband, sieht das völlig anders:
„Berlin ist nicht nur eine tolle Stadt. Berlin war auch immer schon ein spezielles Gefühl und eine Haltung. Vor dieser großartigen Stadt, ihrer Geschichte und ihren Menschen verneigen wir uns mit dem Song God save Berlin“ sagt Frontmann Stephan Albrecht über Berlin und die neue Großstadt-Hymne der Band.

Er und seine Jungs wissen, worüber sie sprechen – und singen: Alle sechs haben ihre Wurzeln in Berlin, kennen die Stadt mit und ohne Mauer. Haben hier vor ein paar Jahren ihr Debüt-Album „The Man Who Caught The Light“ geschrieben und veröffentlicht und neben unzähligen, eigenen Konzerten auch als Gäste von Größen wie „Glasperlenspiel“, „Sniffin´The Tears“ oder „John Miles“ gespielt.

Zurzeit arbeiten sie in den renommierten Thommy Hein Studios am nächsten Longplayer „Landscape Of Our Lives“, der am 24. November 2018 – wieder unter eigenem Label – erscheinen wird.

„God Save Berlin“, die erste vorab veröffentlichte Single, ist eine Liebeserklärung an die Stadt, die eben auch niemals schläft. Eine Hymne im Zeichen klassischer, handgemachter Pop-Rock-Musik aus 12 versierten Händen. Genau so vielschichtig wie die Stadt selbst ist auch der Song:
Neben der sanfteren, Melodie getriebenen Pop-Version, gibt es ihn auch in der etwas härteren, raueren Rock-City-Edit, Gitarren lastig, mit treibendem Beat und als professionell produziertes Musik-Video.

Lies auch:   SixTurnsNine - Trip Hop aus Düsseldorf

 

www.god-save-berlin.de
https://www.facebook.com/theboysofsummerberlin/

Quelle:
Text: Promo-Kit The Boys Of Sumer
Bild: Facebook-Bandpage