Großartiger Melodic Rock aus Boston / USA

Silent Season – Die Band, deren emotionaler, melodischer Rock, klare Botschaft und unerbittliche Entschlossenheit alles andere als ruhig ist. . . .

Über die Band….

Boston’s Hard Rock/Metal Band Silent Season wurde im Frühjahr 2008 gegründet. Trotz der Veränderungen, die sich in der Hard Rock/Metal-Welt vollzogen haben, in der die Lieblings-Locations, Radiosender und Plattenläden schließen, spiegelt der Name der Band einen wider, der Tiefe und Emotion einfängt, denn ihre Musik vermittelt immer eine positive Botschaft mit Elementen der Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Überwindung von Herausforderungen, nicht nur in der Musikindustrie, sondern im Leben im Allgemeinen. Mit Einflüssen wie Breaking Benjamin, Sevendust, Staind, Metallica und Red werden die Fans dieser Bands sofort von Silent Season angezogen, was ihre Band zu einem Favoriten macht.

Silent Season wurde von Jeremy Rae (Lead Sänger) und David Pappalardo (Schlagzeuger) gegründet. Die Besetzung wurde mit den Gitarristen Brendan Sheehan und Anthony Puliafico verfestigt. Im Sommer 2012 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum’Breaking Me Down‘, das aus 12 Tracks bestand, die von aggressiven Hardrock-Songs bis hin zu melodischen Rock-Balladen reichten, während alle Songs den Hörer mit kraftvollen, tiefempfundenen Texten begeisterten. Das Album wurde von Brett Hestla (Dark New Day & Creed), Brad Young (Platinum LFO Alben) und Alex Hatziyannis produziert. Es wurde von dem Grammy-nominierten Produzenten Jonathan Wyner (Nirvana, David Bowie, Aerosmith und Bruce Springsteen) vom M-Works Studio in Cambridge, MA gemastert.

Bekannt werden….

Das Debütalbum erhielt Unterstützung von Sendern wie Sirius-XM Octane, Music Choice und Sixx Sense bei FM-Sendern wie WZBH, WOBG, WHBR, KOZE, KJML, WIIL und WXTB, wodurch die Band eine treue Fangemeinde gewann. Silent Season’s Hitsingle „Chance“ von ihrem Debütalbum schaffte es innerhalb einer Woche auf Platz 1 im Metal Channel von Music Choice.

Lies auch:   Spiral Crush veröffentlichen neuen Song - Rock aus den USA

Die Band tourte mit nationalen Künstlern wie Sevendust, 10 Years, Gemini Syndrome und Twelve Foot Ninja. Sie haben auch die Bühne mit Black Veil Brides, Hinder, Lacuna Coil, Nonpoint, Red, Sick Puppies, Falling In Reverse, Like A Storm, Taproot, Trapt, Orgy und Powerman 5000 geteilt, um nur einige zu nennen.

Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums folgten Hitsingles wie’Us All‘ (2014),’The Negative‘ (2017) und’Stars‘ (2017), wobei’The Negative‘ von einem lyrischen Video und’Us All‘ und’Stars‘ von Musikvideos begleitet wurde.

Mit Silent Season’s aktueller Hitsingle ‚Stars‚ veröffentlichte die Band eine melodische Ballade, die sich perfekt für aktive Rockstationen eignet. Ihr Musikvideo, das gerade veröffentlicht wurde, für’Stars‘, erzählt von den Emotionen oder Gefühlen, die Sie für jemanden empfunden haben, den Sie vielleicht schon getroffen haben oder noch nicht getroffen haben, aber sich nach einer gegenseitigen Reaktion sehnen.

Die Ausdauer, der Elan und die Hingabe der Band waren unbestreitbar und es ist mit viel Anerkennung von der anhaltenden Unterstützung, die die Band von verschiedenen Medien erhalten hat, die sie weiter voranbringen. Stars‘ erhielt kürzlich begeisterte Kritiken, nachdem sie im Alternative Revolt Magazine vorgestellt wurden. In der kurzen Zeit seit der Veröffentlichung von’Stars‘ hat der Song mit mehr als 2. 000. 000 Streams beachtliche Erfolge erzielt. Der Song wird auch auf Music Choice’s Rock Channel sowie auf zahlreichen FM-Stationen (96. 7 KCMQ, 95. 7 The Rock Station, KEYJ-Rock 108, 105. 1 The Blaze and The Dark on FM94, um nur einige zu nennen) und Internetstationen (Rock Rage Radio, Boston Rock Radio, Renegade Radio, Philly Rock Radio, Neue Regel Radio, 101. 9 Fox FM, Rock 98. 9, Rock On The Rise, Rock File Radio und Unphiltered Radio, um nur einige zu nennen) gespielt. Da die Fans gespannt auf die Veröffentlichung ihrer nächsten EP warten, wird Silent Season weiter daran arbeiten, ihren Fans die beste Original-Hardrock/Metal-Musik zu liefern.

Lies auch:   LYDIA LASKA - veröffentlichen neues Video zu 'Teslicity, Baby'

Line-Up

Jeremy Rae – Vocals
David Pappalardo – Drums
Brendan Sheehan – Guitar
Anthony Puliafico Jr. – Guitar

http://www.SilentSeasonMusic.com
https://www.facebook.com/SilentSeasonMusic/
https://twitter.com/silentseason

Quelle:
Pressemeldung
Curtain Call Records
Offizielle Homepage

Titelbild: Facebook-Bandpage