Die Queen of Oriental Rock rührt zu Tränen

Neuer Song von Safiya (Alyzee) veröffentlicht

Die Band

Viele kennen Safiya Kaygin als Alyzee – als The Queen Of Oriental Rock. Die gebürtige Türkin lebt seit ihrer Kindheit in Hessen und hat die Musik für sich als Lebensinhalt und -mittelpunkt entdeckt. Als Alyzee veröffentlichte sie im Mai 2017 ihr Debüt-Album „My Life“, das viele Themen wie z.B. kulturelle Unterschiede ansprach

Der Song

Heute veröffentlichte Safiya nun abseits von Alyzee mit „Krieg in den Augen“ einen neuen Song, der die Schrecken eines Krieges aus der Sicht eines kleinen Mädchen beschreibt. Eben noch schrieb sie Mathe bei einer Schulfreundin ab, als im nächsten Moment eine Bombe in der Schule einschlägt. Sie verliert bei diesem Bombenangriff auf ihre Heimat nicht nur ihre Mitschüler und erlebt hautnah das blutige Ergebnis der Zerstörung. Vielmehr verliert dieses Kind Mutter, Zuhause und das Vertrauen in die heile Welt. Dieses kleine Mädchen hat jetzt den Krieg in den Augen.

Und die Welt? Sie fürchtet sich vor denen, die allen Grund zur Furcht haben und nur Frieden wollen, in sicherem Frieden leben wollen.

„Krieg in den Augen“ wird dermaßen emotional von Safiya gesungen, dass alleine Ihre Stimme schon Gänsehaut bereitet. Dieses Gefühl wird durch das begleitende Piano wunderbar unterstützt.

Safiya hat dieses Lied zusammen mit einem Video produziert. Gesang, Piano und die Videosequenzen aus den Kriegsgebieten nehmen mit und rühren durchaus zu Tränen.

Der Musiktelegraf hatte ganz spontan die Möglichkeit, kurz mit Safiya über den Song zu sprechen:

Safiya: Mich freut das echt sehr, wie der Song jetzt so rüber kommt. Ich meine…. es ist mein erster deutscher Song in meinem ganzen Leben den ich veröffentliche und dazu noch so ein tiefgehender, der mich persönlich auch wirklich sehr berührt. Ich habe ja selber meine Mutter verloren, als ich dreieinhalb war. Das berührt mich gerade unheimlich.

Hier könnt Ihr das Video sehen. Nur Mut und lasst Euch darauf ein…..

Lies auch:   Das Interview mit Safiya Kaygin ist zum Nachhören online !

Fazit

Handwerklich ist Krieg in den Augen von Safiya ganz großes Kino. Hier stimmt alles, Piano und Gesang passen auf den Punkt und auch in Verbindung mit den Video-Sequenzen ist der Song absolut stimmig.

Mich hat der Song tatsächlich sehr berührt. Er ist für mich einer der bisher emotionalsten Songs diesen Jahres und bekommt hierfür vollkommen verdiente 5 von 5 Punkten!

Line-Up

Safiya Kaygin

Die Band im Web

http://www.facebook.com/alyzeeofficial
http://www.alyzee-music.com/